Warenkorb 0

Referenzen

Zutaten-Arrangement_WEB.jpg
Candle_Light_Dinner.jpg
Liebe geht durch den Magen.
— Altes Sprichwort

Projekt: “Candle Light Dinner”

Als Abschlussarbeit für die Ausbildung zur Grafikerin erhielt Sarah die Aufgabe ein Kochbuch zu illustrieren und sich ein rundes Konzept hierfür zu überlegen. Dazu sollten mindestens 12 Illustrationen angefertigt und ein Verlagslogo kreiert werden. Sarah entschied sich für eine kreative Variante und schmückte sie mit der Zielgruppe “verliebte Paare” aus.

Leistungen

Im Zuge dieser Aufgabe wurden über 70 Bilder illustriert, ein Arbeitsjournal gestaltet und ein 68-seitiges Buch mit insgesamt 16 verschiedenen Rezepten und eigenen Texten einer erheiternden Geschichte gesetzt. Das Hardcover wurde mit hochwertigem Conqueror Connoisseur-Papier gedruckt und anschließend mit Fadenheftung, Zeichenband und eigen gestalteten Vorsatzpapier gebunden.

Vorschau-Magazin02_WEB.jpg

Schloss Moritzburg

 
 

Projekt: Klangspektrum

Leistungen

Für das “Klangspektrum”, ein Magazin für Geigenbauer und Streichinstrumente der GEWA music GmbH, wurden frische Illustrationen angefertigt und zugearbeitet.

Individuelle & stimmige Konzepte
– ganz nach Ihrem Bedarf.

A3-Lageplan_Saunabereich02_WEB.jpg

Saunabereich – Saunalandschaft mit japanischem Garten und russisch-karelischen Saunadorf

Badebereich – Große Schwimmhalle & Familiengarten

Leistungen

Ziel dieses Projektes war es, einen handlichen Lageplan der komplexen Anlage im Innen- sowie Außenbereich anzufertigen. Die Unterscheidung zwischen Sauna- und Badebereich spielte hier eine besondere Rolle. Die Gäste sollten sich wohlfühlen und mit einer praktischen Hilfe schneller sowie bequemer an ihren Wunschort gelangen. Die Ästhetik und Exklusivität der Aufbereitung sollte zum Ambiente des Erholungszentrums passen und besonders herausstechen.

Lageplan-Flyer – Saunabereich (aktuell)

Lageplan-Flyer – Saunabereich (zukünftig)

Lageplan-Flyer – Badebereich

Der Umfang belief sich auf zwei analog gearbeitete Illustrationen, einer Flyer-Konzeption und deren Gestaltung, sowie passende Piktogramme. Der Plan sollte als Flugblatt und Aushang im Hause dienen. Hierbei wurden auch Gebäude einbezogen, welche sich noch im Bau befinden.

Piktogramm_Gastronomie.png
Piktogramm_Dusche.png
Piktogramm_WC.png
Piktogramm_Ruhebereich-Liegefläche.png
Piktogramm_Raucherbereich.png

Kreative Ideen.
Saubere Umsetzung.

DSC03950-korr_WEB.jpg

PROJEKT: Julius Mosen

Der vogtländische Dichter und Schriftsteller Julius Mosen gehört zu den eher unbekannten Vertretern der deutschen Literaturgeschichte. Zu Unrecht!
Anlässlich seines 150. Todestags wurde ein gemeinschaftliches Projekt ins Leben gerufen, welches seine schönsten und bekanntesten Texte auf neue Art und Weise interpretiert: gefühlvoll rezitierte Texte, umrahmt von Musik und Alltagsgeräuschen.

Leistungen

Für die visuelle Umsetzung des Tonträgers wurde ein Booklet, ein Beiblatt sowie die CD gestaltet. Lockere Tuschezeichnungen, kombiniert mit kräftiger Aquarell-Farbe und Collagen aus Schülerarbeiten des Julius-Mosen-Gymnasium Oelsnitz/Vogtland. Eine besondere Herausforderung stellte dabei der 12-seitige Leporello-Flyer dar, welcher grafisch als roter Leitfaden aufbereitet wurde und sich stilistisch sowie farbwechselnd durch das gesamte Werk zieht.

 
Mosen_WEB.jpg
Kreuzschnabel heißt das Vöglein;
Ganz bedeckt vom Blut so klar,
Singt es tief im Fichtenwalde
Märchenhaft und wunderbar.
— Julius Mosen

Projekt: AULOS

Die Blockflöte ist eines der ersten Instrumente, welches Kinder kennen lernen und selbst spielen können. Daher ist es wichtig, dass der Musiklehrer eine gute Flöte empfehlen kann. Die hochwertigen Kunststoff-Flöten von AULOS sind dafür sehr gut geeignet.

Illustrationen Kinder, analog und digital
Mädchen02.gif
 
Junge02.gif
Junge.gif

Leistungen

Um Musikschulen und Lehrer für das Produkt zu begeistern, wurde eine Testaktion mit einer Verlosung gestartet. Hierfür wurde ein attraktiver Flyer mit Perforation im DINlang-Format für die bequeme Rücksendung benötigt. Auf dem Papier wurde der Kunde umfangreich informiert und auf seine Arbeit mit den glücklichen, musizierenden Kindern erinnert.

Buchcover & Illustrationen für Katharina Pilz’ Fantasy-Roman

Cataractas Kinder

CataractasKinder-Wallpaper2_WEB.jpg

Projekt: Cataractas Kinder 

Leistungen

Autorin Katharina Pilz veröffentlichte 2017 ihr erstes Buch, einen Fantasy-Roman namens “Cataractas Kinder”.
Hierfür wurden Illustrationen, Vektorgrafiken und Fotomontagen, sowie Layouts angefertigt. Neben den Bücherumschlägen entstanden daraus Lesezeichen, Werbematerial und Web-Banner für den Online-Bereich. Die enge Zusammenarbeit und optimale Beratung führten zu einem professionellen und herausstechenden Ergebnis, welches mit einem Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse gewürdigt wurde. Das Design spiegelt den Inhalt perfekt wieder und hat Serien-Charakter.

 
Lesezeichen Janus

Lesezeichen Janus

Lesezeichen Samsara

Lesezeichen Samsara

 
 

Symbol “Cataractas Kinder”

Lesezeichen Rückseite

Hochwertige Materialien
& Liebe zum Detail

DSC04066-korr_WEB.jpg

Satz und Layout

Einladungen & Speisekarten – Flyer & Grußkarten – Broschüren & Kataloge


Vektorgrafik

Piktogramme

Diana Amirpour
Piktogramm02.jpg
Piktogramm03.jpg
Piktogramm04.jpg
Piktogramm05.jpg
Nicole Phillips

Wandtattoo


Illustration

Karikative Personenzeichnungen

Quintett der Stadt Auerbach/Vogtland

“Woodstock der Blasmusik”-Design 2016 GEWA music GmbH
Zettel_Musiker_rot_WEB.jpg
 

Arbeitskollegin

Die fantastische Kunst der

Mjern

Double Love_WEB.jpg

Kunstwerke

Das Beste, was der Künstler gibt,
ist Abglanz dessen, was er liebt.
— Ernst Eckstein
 

The Dandelionclock

Cyberpunk-City

Cyberpunk-City


Auf dem Laufenden bleiben

Folgen Sie mir